SRF Simon2024Gerade mal sechs Monate ist es her, seit ich zuletzt im SRF Studio des Sportpanoramas sitzen durfte. Damals waren mein Sieg in der Diamond League Gesamtwertung sowie die anstehende Schulter-OP der Grund für die Einladung. Letztere spielte auch gestern eine wichtige Rolle, doch vor einem anderen Hintergrund.

Zusammen mit Moderator Rainer Maria Salzgeber blickte ich darauf zurück, wie ich nach der Operation positiv bleiben, an Schwächen arbeiten und so die Voraussetzungen schaffen konnte, um am 3. März 2024 zum erst fünften Weltmeister der Schweizer Leichathletik-Geschichte zu werden.

Im kurzweiligen Gespräch ging es auch um meine musikalische Vergangenheit, um dich Wichtigkeit meines persönlichen Umfelds (inkl. eines Primeurs :-) und um die Zielsetzungen für die anstehenden Olympischen Spiele.

Dem Auftritt im Sportpanorama folgt nun ein intensiver Trainingsblock, in dessen Zentrum das zweiwöchige Trainingslager in Barcelona stehen wird. Dort werde ich zusammen mit fünf weiteren Mehrkämpfern an meiner Form für die Freiluft-Saison feilen.

SRF-Beitrag 

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

hauptsponsor Koller & Partner Consulting AG

Meine Co-Sponsoren

      avogel  avogel  avogel       

Insta icon

Impressum
Copyright © : Webdesign by ahDesign.ch