ehammer visateam2024Ich freue mich sehr, gemeinsam mit Catherine Debrunner (Rollstuhlfahrerin) und Jérémy Desplanches (Schwimmer) das Schweizer Team Visa für die olympischen und paralympischen Spiele in Paris in diesem Sommer zu bilden.

Seit seiner Einführung im Jahr 2000 hat Visa mehr als 600 olympische und paralympische Athletinnen und Athleten im Rahmen des Programms «Team Visa Athletes» gefördert. Visa wählt seine Sportlerinnen und Sportler anhand ihrer sportlichen Leistungen, ihres gesellschaftlichen Engagements und der Übereinstimmung mit den Grundwerten von Visa, Gleichberechtigung, Zugang und Inklusion, aus.

Die wichtigsten Zahlen und Fakten zu Team Visa für Paris 2024:

  • 117 olympische und paralympische Athletinnen und Athleten aus über 60 Märkten
  • Höchster Frauenanteil in der Altersgruppe 15-48 Jahre in der Geschichte des Programms
  • 40 Sportarten, darunter die neue Sportart für Paris 2024: Breaking
  • 175 Medaillen insgesamt, mit 15 Athletinnen und Athleten, die an ihren ersten Olympischen oder Paralympischen Spielen teilnehmen
  • Die Athletinnen und Athleten haben zusammen insgesamt über 45 Millionen Social-Media-Follower:innen

Nach einem tollen Wochenende in Paris im vergangenen November, an dem ich verschiedene Athletinnen und Athleten aus dem globalen Visa Team kennenlernen durfte, freue ich mich jetzt auf all das, was in den nächsten Wochen noch geschehen wird. Und ich freue mich, diese Partnerschaft mit VISA weiter mit Leben füllen zu können. Stay tuned!

Pressemitteilung 

 

Zurück 

Mein Hauptsponsor

hauptsponsor Koller & Partner Consulting AG

Meine Co-Sponsoren

      avogel  avogel  avogel       

Insta icon

Impressum
Copyright © : Webdesign by ahDesign.ch